Online Videothek - www.privatecoach.at

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Online Videothek

3.Come Together am 24.08.2015 in Mödling NÖ
Begrüßung zum 3. Come Together der Privatecoach-Vereinigung
Sonja Ruprah-Weihs
Neueste Zahlen aus der Fitnessbranche & Wissenswertes über Selbständigkeit als Trainer
Gerhard Span, Obmann der Sport- & Freizeitbetriebe WKO, Prokurist Manhattan Fittnessanlagen
Wingwave®?
Mag. Maria Schoffnegger
Was ist tsar®?
Sonja Ruprah-Weihs
tsar®Karriere Akademie

Das war das 2.Come Together! Ab sofort sind alle Vorträge auch auf Video online!
Begrüßung und Eröffnung von Sonja Ruprah-Weihs
Mag. Peter Feichtinger hat Einblicke in den richtigen Verkauf als Trainer gegeben.
Benjamin Leeb hat das Programm mit herausfordernden Übungen aktiv bereichert.
Sonja Ruprah-Weihs und Andreas Kner haben eine Vorschau auf den tsar Expertentag gegeben bei dem die Positionierung als Trainer die Hauptrolle spielt.

1. Come Together am 1.6.2015 in Mödling NÖ

1.Come Together 
Vereinigung der Personal Trainer & Coaches Austria
Am 1.6.2015 fand die erste Come Together-Veranstaltung der Vereinigung der Personal Trainer & Coaches Austria in Mödling statt. Mehr als 170 Interessierte haben sich zuvor auf der Plattform www.privatecoach.at registriert. Dank des regen Interesses und der aktiven Teilnahme der 30 Trainer war es ein sehr spannendes und interessantes erstes „Networken“.

Gerhard Span, Obmann der Sport- und Freizeitbetriebe der Wirtschaftskammer Österreich und Prokurist der Manhattan Fitnessanlagen GmbH hat gemeinsam mitSonja Ruprah-WeihsAusbildungsleiterin der tsar®Gesundheitsbildung KG den Abend eröffnet und auf die Dringlichkeit eines solchen Zusammenschlusses hingewiesen. Da es in Österreich bis dato keinen Zusammenschluss zwecks Austausch gibt, wurde dieser von einer Gruppe an Fitness- und Personal Trainer-Spezialisten ins Leben gerufen.
„Um sich am Gesundheitsmarkt zu behaupten ist eine Spezialisierung für den Personal Trainer unbedingt notwendig“ ist Ruprah-Weihs in ihrem Kurzvortrag überzeugt. „Jeder Trainer muß sein Alleinstellungsmerkmal finden. Das ist auch der Grund warum wir in regelmäßigen Abständen den „Expertentag“ veranstalten wo Trainer ihrem Weg zum Erfolg näher kommen.
„Der Markt ist riesengroß und es ist ein wahres Trauerspiel zu sehen wie schwer es vielen Trainern fällt sich einen starken Kundenstamm aufzubauen“ so Sonja Ruprah-Weihs im Einzelgespräch!
Wir müssen uns spezialisieren um uns von der Masse abzuheben und dabei reicht es nicht einfach zu sagen ich arbeite nur mit Frauen oder nur mit Klienten 50 +. Eine Spezialisierung bedeutet alle Komponenten des Trainers zu nehmen, sein Wissen, seine Persönlichkeit das was ihn ausmacht heraus zu finden, dann sein Repertoire wenn nötig durch Spezial-Wissen zu erweitern und mit einer Blackbox (dem „Sachertorten Geheimrezept“) zu sichern! So kann eine gute Idee nicht so leicht geklaut werden!
Nachdem wir die Problematik am Gesundheitsmarkt kennen" so Sonja weiter, "hat sich unseres Firma darauf spezialisiert Trainer „an der Hand zu nehmen“ und Schritt für Schritt zum Erfolg zu bringen!"
mehr unter www.tsar.at
Lukas Brunnbauer hat als Unternehmens Coach und Therapeut gezeigt wie „fesselnd“ es sein kann zu netzwerken! Er berät und coacht Firmen und Einzelpersonen und hilft ihnen ihren Weg zu finden! „Für jeden gibt es einen Weg. Die Lösung liegt meistens schon vor uns! Wir müssen sie lediglich erkennen!“
Mehr unter www.entrain.at
Zum krönenden Abschluss war Mag. Elisabeth Eberl, Olympiastarterin im Speerwurf am Wort. Sie hat uns Einblicke in ihr Leben gewährt und klar gemacht, wie wichtig es ist „dran zu bleiben“ wenn man sein Ziel gefunden hat! Hartnäckig – Zielstrebig – Fokussiert! Immer wieder aufzustehen auch wenn man gefallen ist!
Webseite Elisabeth Eberl: http://www.elisabetheberl.com/
Hier stecken auch schon die wichtigsten Worte versteckt „hartnäckig – zielstrebig – fokussiert" die auch für die Vereinigung der Personal Trainer gelten!
Das gemeinsame Ziel ist es ein Netzwerk zu schaffen, das stark und groß genug ist eine bessere Positionierung der Personal Trainer in der Wirtschaft zu erlangen. Einen Austausch untereinander zu erwirken. Ein Sprachrohr und eine Plattform zu sein, die es allen Trainern und Coaches ermöglicht, sich oder ihr Unternehmen zu präsentieren!

Nochmals zur Erinnerung: Nachdem die Vereinigung der Personal Trainer & Coaches Austria eine Non Profit Verbindung ist, sind helfende Hände herzlich willkommen! Anfragen, Ideen und Themenvorschläge für die nächsten Veranstaltungen bitte per e-mail an info@privatecoach.at senden.

Die Vereinigung ist im Wachsen. Deshalb ist es wichtig diese Informationen zu streuen und zu verteilen. Bitte schickt allen Interessenten (auch aus anderen Berufsgruppen) unseren Link weiter! Wir freuen uns über Vorschläge für Fachvorträge um auch beim nächsten Treffen wieder Neues und Spannendes kennen zu lernen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü